Vodafone: Jena hat die Längste

blick-von-nord

Der Tower per Drohne – CC BY

Vodafone: Jena hat die Längste – Bei Vodafone hat man gestern einen Artikel über Mobilfunk-Sendemasten in Deutschland veröffentlicht und auch Jena mit erwähnt. Die Mibilfunk-Basisstation auf dem Intershop Tower ist die Höchste in ganz Deutschland.

Konkret heißt es im Artikel:

Den Längen-Rekordmeister unter den Mobilfunk-Basisstationen findest Du in Jena-Mitte. Für die rund 108.000 Einwohner der zweitgrößten Stadt Thüringens ist diese nicht zu übersehen. Mit 134 Höhenmetern ist die Mobilfunk-Basisstation im Zentrum Jenas die Längste aller Vodafone Basisstationen – kein Wunder: Die Station befindet sich oben auf dem Jentower. Im Vergleich zu anderen Masten, die teilweise weniger als einen Meter bemessen, sind die 134 Meter eine stolze Größe.
Ob es bei anderen Anbietern höhere Basisstationen gibt ist damit nicht augeschlossen, zumindest im Vodafone Netz sitzt der Sender auf dem Jentower am höchsten. Warum das jetzt aber die Längste sein soll, ich würde es eher als die höchste Basisstation bezeichnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *